Diszipliniert und routiniert Vier Jugendliche der Thürnsteiner Wehr meisterten Jugendflamme Stufe II.

„Ihr habt die Jugendflamme der Stufe II mit sehr gutem Erfolg gemeistert“, attestierte Kreisbrandmeister Josef Pritzl bei der Abnahme am Mittwoch abend. Die Prüflinge hatten ruhig gearbeitet. „Das zeugt davon, dass ihr jeden Handgriff beherrscht“, so der KBM. Bei der Gerätekunde habe man genau gesehen, dass die Absolventen bestens Bescheid wussten, wo die Geräte im Fahrzeug verstaut sind.

Josef Pritzl und Inspektionsjugendwart Tobias Aschenbrenner bedankten sich unisono bei den Jugendwarten für die vorbildliche Ausbildung. Von der Ersten Hilfe über das Setzen des Unterflurhydranten bis zum Aufbau des provisorischen Wasserwerfers klappte alles fehlerfrei. Daher hatte das Schiedsrichtergespann und auch Kommandant Konrad Kellner allen Grund Josef Kleppel, Teresa Kleppel, Milena Traurig und Jonas Vogl zu gratulieren. Inspektionsjugendwart Tobias Aschenbrenner hat das disziplinierte Arbeiten gefallen, bei dem nur das Nötigste gesprochen wurde. Auf die Abnahme vorbereitet wurde das Quartett von Markus Menacher, Mario Ascherl und Christian Koller. Wie wichtig die Prüfung sei, zeige die Anwesenheit der Führungsriege. „Bleibt bei der FFW. Gebt ihnen das zurück, was sie an Arbeit in Euch investiert haben“, gab ihnen Tobias Aschenbrenner mit auf den Weg. Kommandant Konrad Kellner hatte sich überzeugen können, wie fit dieser junge Trupp ist und zollte den Jugendwarten Dank für den Feinschliff.

SONY DSC

Diese Jugendlichen lieferten eine Null-Fehler-Arbeit ab