Jahreshauptversammlung 2018

Am 17. März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Cafe Sahneberg statt. Kassier Karl Hupf weihte über die Kassenbewegungen ein, Vorsitzender Josef Mühlbauer verschaffte einen Rückblick über das Vereinsjahr 2017 und Kommandant Konrad Kellner legte einen Tätigkeitsbericht über den aktiven Teil sowie über die Flughelfer ab. Für Christian Koller war sein Bericht das Debüt in seiner Laufbahn als Jugendwart.

Bürgermeister Franz Müller dankte allen Verantwortungsträgern für die hervorragende Arbeit. KBM Josef Pritzl freute sich, dass bei der FFW Thürnstein die Aktiven hervorragend ausgebildet sind und die Jugendarbeit floriere. Er dankte für die Unterstützung bei Übungen und Einsätzen. Andreas Bergbauer war in seiner Funktion als KBI  am Samstag das erste Mal bei einer Jahreshauptversammlung in Thürnstein. Er war beeindruckt, wie hier der Jahrtag würdevoll und feierlich  mit der eigenen Blaskapelle umrahmt wird.

Zum Ehrenmitglied wurde die Ehrenpatenbraut Anna-Lena Kleppel, die  zusammen mit ihrer Familie bei der Festvorbereitung keine Mühen gescheut hat, ernannt. Weiterhin wurde der  Status  Friedrich Kopp wegen 60 Jahre Vereinszugehörigkeit und Friedrich Reif aufgrund des in diesem Jahr erreichten 80. Lebensjahres zuteil.

Goldenes Ehrenzeichen für 40 Jahre aktive Dienstzeit:
Bernhard Geiger, Karl Huber.
Silbernes Ehrenzeichen für 25 Jahre aktive Dienstzeit:
Markus Ascherl, Xaver Kollmer jun., Gerhard Kuchler und Franz Plötz.

Beförderungen: Philipp Schmid wurde zum Feuerwehrmann befördert.  Carina Schwarz stieg zur Löschmeisterin auf. Auf der Karriereleiter nach oben kletterten ebenso Markus Ascherl als Hauptlöschmeister und Mario Ascherl als Brandmeister.

Den Ärmelstreifen für zehn Jahre Mitgliedschaft  kann  sich Johann Kopp und für 20 Jahre Alexander Aigner annähen.
Den Ärmelstreifen für 30 Jahre verdienten sich Stefan Menacher und Josef Mühlbauer jun.,  für 40 Jahre Bernhard Geiger, für 50 Jahre Josef Mühlbauer sen. und Adolf Sperl und für 60 Jahre Friedrich Kopp.

Eine Urkunde für langjährige Mitgliedschaft erhielten: Ludwig Kollmer, Adolf Sperl, Josef  Mühlbauer sen. und Karl Vogl (50 Jahre).