Jugendflamme Stufe 1 am 09.01.2016

Vergangenen Samstag fand die Abnahme zur Jugendflamme Stufe Eins in der Feuerwache Thürnstein statt. Nach mehreren Übungsabenden konnte das Abzeichen an die Anwärter Anna Aschenbrenner, Christoph Vogl, Lukas Denk, Jonas Geiger und Josef Kuchler übergeben werden. Die Prüfung beinhaltete verschieden Einzel- und Trupp aufgaben. So mussten die Teilnehmer einen korrekten Notruf an die Rettungsleitstelle abgeben sowie drei verschiedene Feuerwehrknoten vorführen. Des Weiteren musste das Ankuppeln von einem Strahlrohr an einen Feuerwehrschlauch und die richtige Führung der Strahlrohre gezeigt werden. Auch wurde die Wasserdurchflussmenge abgefragt. Durch die hervorragende Ausbildung durch die Jugendwarte Mario Ascherl, Markus Menacher und Christian Koller wurden sämtliche Aufgaben fehlerfrei vorgeführt.

DSCF0011