Versorgungs-LKW

Versorgungs-LKW V-LKW

Florian Thürnstein 55/112925@2x

Typ: Unimog, allrad

Baujahr: 1984, zulässiges Gesamtgewicht: 7500 kg

Besatzung: 1/2 

12926@2x 12761@2x

Mitgeführte Ausrüstung

12928

Geräteraum

Stromerzeuger Tauchpumpe mit Zubehör Beleuchtungsgerät “Powermoon” mit Zubehör Kabeltrommel Primär Führungslicht Leitkegel Faltwarndreiecke Öl-Bindemittel Bindemittelstreuwagen

Gerätraum

Axt Schlammsauger C-Schläuche Motorsäge mit Zubehör Beschilderung Ölspur Leinen 4-Meter Sprechfunkgerät 2-Meter Sprechfunkgerät Seilwinde 6t  Ladebordwand Palfinger Kehrbesen Schaufel

Geschichte

2010 konnten wir nach über 800 Arbeitsstunden unseren neuen Versorgungs-LKW in Dienst stellen. Durch die Beladung ist es jetzt möglich, überwiegend die THL Einsätze mit den V-LKW abzuwickeln. Der V-LKW hatte sich schon bei verschiedenen THL Einsätzen bestens bewährt und ist im Einsatz für uns nicht mehr wegzudenken. Die Ausrüstung konnte größtenteils von unseren MZA übernommen werden. Fehlende Ausrüstung wurde durch finanzielle Unterstützung durch den Feuerwehrverein aber auch durch die Gemeindeverwaltung ergänzt. Die Schwierigkeiten beim Transport der Ausrüstungsgegenstände der Flughelfergruppe ist nun auch Geschichte. Ein Dank gilt  all denen, die in irgendeiner Weise bei diesem Projekt mitgearbeitet haben. Aber auch unseren Feuerwehrverein, der fast 25.000 Euro in den V-LKW investierte.

12923@2x

SAMSUNG SAMSUNG SAMSUNG12918@2x 12919@2x 12918@2x