Besuch der FF Grabitz in der Feuerwache Thürnstein

Am Samstag den 28.2.2015 besuchte uns die Feuerwehr Grabitz. Grund des Besuches war das Interesse an unserer Flughelfergruppe. Begrüßt wurden sie durch den 1. Kommandanten und Leiter der Flughelfergruppe Konrad Kellner und Gruppenführer Markus Menacher. Es wurden die Aufgaben und das Einsatzgebiet der Flughelfergruppe erklärt sowie die Ausrüstung genauer erläutert, wie z.B. die Außenlastbehälter und der Waldbrandsatz. Des weiteren wurde erklärt wann unsere Einheit zu einem Einsatz alarmiert wird sowie die richtige Vorbereitung eines Hubschrauberlandeplatzes. Schön war es vor allem das sich eine Feuerwehr aus unserem Landkreis für die Arbeit der Flughelfergruppe interessiert. Viele offene Fragen der Grabitzer Kameraden wurden durch Konrad Kellner beantwortet. Die FF Grabitz bedankte sich noch mit einem schönen Geschenk dafür dass sie uns besuchen durften.img_3084