Tanz und tolle Gewinne FFW Thürnstein/Schrenkenthal füllte wieder problemlos den Ballsaal

Die Thürnsteiner Floriansjünger wurden auch heuer ihrem guten Ruf gerecht und hatten keine Mühe, am Freitag den Ballsaal im Hotel „Zum Hirschen“ zu füllen. Auffallend war der hohe Anteil des jungen Publikums. Die Vorstandschaft wusste den Zuspruch, insbesondere auch von den Nachbarwehren und weiteren Vereinsabordnungen, sehr zu schätzen. Unter die Ballgäste mischten sich der Lohberger und Lamer Rathauschef Franz Müller und Paul Roßberger sowie dessen stellvertreter Alois Vogl.

In den Dankesreigen eingeschlossen wurden die vielen Spender und Gönner, mit deren Unterstützung man das Preis-Aufgebot, das ohne Übertreibung weit und breit nirgends überboten wird, bereitstellte. Dank des Arbeitseinsatzes des Tombola-Teams summierten sich über 130 Treffer, deren Wert bei mehreren Tausend Euro anzusiedeln wäre. Zugpferd war aber nicht nur Fortunas Füllhorn, sondern auch die Bayerwaldsterne. Die Ballgäste honorierten dies mit einem beständigen Ansturm auf die Tanzfläche.

Die Band ließ zwischendurch die Instrumente zwecks der Tombolaziehung ruhen. Trotz der Preisfülle wurde die Zeremonie in einem straffen Tempo durchgezogen. Als Moderator trat der stellvertretende Vorsitzende, Stefan Menacher, ans Mikrofon, der seine Aufgabe routiniert abwickelte. Der verlängerte Arm des Glücks war an diesem Abend abwechselnd Anna-Lena Kleppel und Julia Amberger. Ihr sperriges Utensil musste Johanna Dachs vorerst stehen lassen, deren Losnummer ihr eine „Gred-Bank“ bescherte. Das Glück auf zwei Rädern in Form eines Mountainbikes kam für Matthias Weber. Als sehr nützlich wird sich vermutlich die Motorsäge erweisen, die Stefan Schmid in Empfang nahm.

Die Verlosung war für die Glückspilze eine wahre Schnäppchenjagd.