Jahreshauptversammlung

Am Samstag, den 17.07.2021, fand die Jahreshauptversammlung der FF Thürnstein-Schrenkenthal für die Jahre 2019 und 2020 statt.

In einem Gottesdienst vor der Versammlung wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht und auch dem neuen Mehrzweckfahrzeug der kirchliche Segen gegeben. Bei der anschließenden JHV im Gasthof zum Hirschen konnte unser Vorsitzender Josef Mühlbauer zahlreiche Ehrengäste, darunter Bürgermeister Franz Müller, KBI Andreas Bergbauer, die beiden E-KBMs Reinhard Kollmer und Josef Pritzl, sowie KBM und Kommandant Konrad Kellner, begrüßen.

Es folgten zahlreiche Tätigkeitsberichte, Ehrungen und Beförderungen für verdiente Mitglieder. Im Anschluss daran fanden dann Neuwahlen statt.

Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Matthias Kleppel gewählt. Da unser Kommandant am 01.01.2020 zum Kreisbrandmeister ernannt wurde, musste nach seiner 16-jährigen Tätigkeit eine neuer Kommandant gewählt werden.

Zum 1. Kommandanten wurde der bisherige Stellvertreter, Stefan Menacher gewählt. Ihm stehen seine beiden Stellvertreter Andreas Koller und Walter Michael zur Seite.

Zum Abschluss der Versammlung wurde noch eine besondere Ehrung ausgesprochen; Unser E-KBM Josef Pritzl wurde wegen seiner großen Verdienste um unserer Feuerwehr zum Ehrenmitglied ernannt.

(Text/Bilder KBM)